Leid & Herrlichkeit

Am Freitag, 28.Juni 2019 um19h


___________________________________________________________________________________

Was fällt Dir zum Thema:

LEID & HERRLICHKEIT ein, was kommt Dir dazu in den Sinn?
Und wie lässt sich das Thema  gemeinsam erschmecken?
Welches Lebensmittel kommt Dir zu LEID & HERRLICHKEIT in den Sinn?


es war ein von allen begleitetes, rauschendes Fest, bei dem sich jeder für jeden interessierte.
Hab herzlichen Dank für den wunderbaren Abend!
Lieber Gruß Dein Jürgen

___________________________________________________________________________________


Es gibt wieder ein ZUSAMMENKOCHEN / Zubereiten
durch den ZUFALL:

Die Zufallsteams hecken aus, was aus ihren Lebensmittel zusammen zubereitet werden kann- realisieren das und lassen die anderen davon kosten:
einen Geschmack von LEID & HERRLICHKEIT?

 

Gastgeber: Katharina, Jürgen + Christoph

 

untrennbar verbunden - aufeinander bezogen - das eine Nichts ohne das Andere

Birgit

Wir freuen uns immer über die gemeinsame Kochen- Session. „Leid & Herrlichkeit“ war ein wunderschöner Abend, besonders mit sehr netten Leuten.
IK + Tib

 

danke ! Das war, wie schon unzählige Male zuvor, eine großartige Überraschung.
Obwohl man denken könnte: Ja, wir kennen das Prinzip der Garküche, haben es oft genug erprobt.
Doch das Prinzip ist nur das Eingangstor. Dahinter erscheint das Ereignis, und das jedes Mal neu.

Gerade heute, mit den vielen neuen (und jungen!!!) Gästen, erschien mir alles besonders heiter, aufgeregt, begeistert.
Selbst die Speisen schmeckten exquisiter als sonst. 
Ich fühlte mich zeitlos schwebend: Jugend ohne Alter und Leben ohne Tod, weißt Du noch?
Oder: Was war, ist. Und was isst, ist. Oder so ähnlich ...
Das Leben ist voll Leid und Herrlichkeit - und es ist uns geschenkt.


Uli

 

 

Thank you for a very warm welcome,  weh ad very good time and got to know very nice and interesting people, who love Thai culture and have very open minded.
Nueng & Pang

 
 

 

Es war eine tolle Atmosphäre gestern, es war heiß und brummte ... sehr viel Dynamik im Raum! Spannend die Grenzüberschreitungen und Gruppenübertritte - so manches Mal wollte etwas nicht dort bleiben, wo es anfangs hingehörte :-))
Katharina

     

es war ganz wunderbar: voller LEIDenschaft und HERRLICHKEIT!

Christina

Das gemeinsame Kochen lockte das miteinander Sprechen hervor.

 Brigitte.

 
 

 

Bekannt und Unbekannt – zusammen komponieren und probieren beschwingt

Anna

 

Konstellation - Kombination - Komposition - Kompott
Helmi

 
 
 
 

Schmecket und sehet, wie herrliche Menschen sich und miteinander teilen!

Heinz

 

 
 

auf so eine Idee muß man erstmal kommen. Du machst das ja schon ziemlich lange und anscheinend mit großem Erfolg. Nicht nur ein kulinarisches Erlebnis, sondern ganz besonders ein soziales, bei dem es leichtfällt, mit Menschen in Kontakt zu kommen, die man noch nie gesehen hat.

Resonanz: Viel mehr Herrlichkeit als Leid! Ja, das war der wichtigste Eindruck.

 

Mast- und Schotbruch,

Jörgen

 

Ein schöner Abend: deutlich mehr lust- als leid-voll !  Andreas

 

 
 

 

mein Eindruck:
Das war nur herrlich - ohne Leiden!

Jochen

 

Freude
beim Loslassen von Gewohntem
beim Entstehenlassen und Kosten
neuer Schmeckerfindungen
beim Entdecken
von Gemeinsamkeiten
mit unbekannten Gästen

Dankbarkeit
... auch gegenüber
Christophs Schutzengeln

 
 
 

Das war wirklich ein tolles Erlebnis in deinem Atelier, es hat mir sehr viel Spaß gemacht mit dabei zu sein. Sowohl von den mitgebrachten Lebensmitteln als auch von den Leuten waren das sehr interessante "Zutaten", und dann sind vor allem auch echt gelungene und schmackhafte Kompositionen bzw. Gespräche entstanden. Eine besondere Dynamik war das, die einfallsreichen Gerichte wurden ja Schlag auf Schlag serviert. Aus dem restlichen Hefeteig konnte ich mir und meinen Mitbewohnern am nächsten Tag noch ein paar Baguettes backen, die haben auch besonders gut geschmeckt!
Danke dir nochmal s für die Einladung, viele Grüße aus der Provence!
Frederik

 
 
 
 
 
 

Dolor y gloria, Leid und Herrlichkeit, Schmerz und Erlösung, Amfortas blutet und Parsifal bringt die erlösende Lanze, Ermöglichung des Weiterlebens und das köstliche Essen und Trinken und der heilige Gral.                                                                                          Harry

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Wie findest Du die Dokumentation?
hast Du Vorschläge für die nächsten spirituellen Garküchen?
schicke mir doch eine Mail>>>

 
   
Fotos:Jochen F. + andere (c) Dokumentation: Christoph Riemer (c)