Onlineatelier

Title : Objekte für das Actionmusical "Hardway"
Date: 25.09.2015

Im Sommer bekam ich die Gelegenheit 5 Objekte für einen Film zu gestalten. Mich reizte die Arbeit in einem sehr jungen Team UND es gab nur grobe bis keine Vorgaben. Klar war die Location und dass die Objekte (im Film) von Punkern hergestellt sein sollten. Aus gefundenen (Alltags)Materialien und Schrott, im freien Spiel entwickelt. Das sind die fertigen Objekte.

Die Location war eine alte Chemiefabrik mit riesigen Dimensionen. Raumhöhe etwa 10m, die Breite 8m. Gigantisch und die reinste Freude, Objekte zu ersinnen die zu sehen sind.

 

 


Title : Onlineatelier now
Date: 01.05.2013
Nachtrag zum Thema Offenheit

Im April 2011 war ich beteiligt an der Organisation des Projektes ICH KANN.

Im Rahmen des Großraumfestivals „made in“ Kreativitätslandschaften in Nürnberg, Erlangen Fürth, Schwabach, konnten wir ein Projekt verwirklichen, in dem Offenheit das Prinzip war. Zusammen mit einem Freund entwickelte ich die Idee einen Raum zu schaffen der ein Experimetierfeld sein sollte, zwischen klassischen "Kreativfeldern" (malen, nähen, T-shirts bedrucken, stricken, zeichnen, Türme oder Brücken bauen) und dem Einbezug von modernster Technik (3D-Plotter und Lasercutter). Es gelang! Vormittags waren Lehrer mit ihren Schülern da (2. - 11. Klasse) ab 15:00 Uhr bis oft in die Nachtstunden bevölkerten die unterschiedlichsten Besucher den 360 qm großen Raum und spielten. Unsere Besucher erzeugten durch ihr tun die Exponate, die wurden mit Hilfe einer Kamera fotografiert und waren sofort auf der Website sichtbar.

Inzwischen gab es eine Fortsetzung: www.ichkann.org

ICH KANN! Das temporäre Museum der Kreativität
 
 
   
MEINS 2011  
Sommer(atelier)fleck Das ist vom Frühjahr.
 
Die sind im Oktober 2011 aktuell.
   
Hirn und Hand verbünden sich zu meiner Überraschung.

Pause  Pause Pause

 

Pause Pause Pause

 

Pause?

WAS IST DAS
DAS VON OBEN.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tag der Arbeit mit Material verbracht.