Onlineatelier

Title : Was Du nicht siehst
Date: 06.11.2013
 

"Eigentlich möchten wir nur zeigen, wie wir wirklich sind.", so die Antwort auf die Frage, was denn der Film zeigen soll. - "Was Du nicht siehst" ist das Ergebnis eines Filmprojektes im Rahmen des Freiwilligen Sozialen Trainingsjahres (FSTJ), einer Jugendberufshilfemaßnahme der ÜAG gGmbH, unterstützt durch das Jugendamt Jena. Als erfahrungsorientiertes Projekt habe ich mich in Zusammenarbeit mit den Sozialpädagogen und Studenten der Bauhaus Universität Weimar der Herausforderung gestellt, einen biographischen Film mit Jugendlichen zu drehen. Entstanden ist eine Dokumentation, die Lebenswelten junger Menschen sichtbar macht und einen Eindruck in die sozialpädagogische Arbeit mit Jugendlichen vermittelt.

 

   

 


Title :
Date: ..

Title : lass den Faden los
Date: 14.02.2012

 

 

 

 

 

 

 

 
   

 


Title : eins...zwei - Was ist wichtig?
Date: 21.11.2011

 

 

Ich bin gerade dabei, auf all meine Playing Arts Spuren der letzten Jahre zu schauen. Es hat sich Vieles ereignet und angesammelt. In der Hoffnung, Hinweise für mein weiteres schöpferisches Handeln zu bekommen, möchte ich erkunden, was in den Dingen liegt, die ich in der Vergangenheit gestaltet und zum Ausdruck gebracht habe.


Title : beruehrt - verfuehrt
Date: 17.11.2011

 

 

  

     

 

 

      

 

     

 

 

 

 

 

12 kunstinteressierte Jenaer/innen waren, um sich künstlerischen Arbeitsweisen zu nähern, eine Woche lang in dem Workshop "berührt" selbst schöpferisch tätig. Im Zusammenspiel mit Robert Krainhöfner/Bildhauer, erhielten die Teilnehmenden durch uns Anregungen für Materialerfahrungen, künstlerische Impulse und praktische Unterstützung. Entstanden ist eine Ausstellung mit dem Titel "berührt - verführt". Diese war vom 15.10.  - 13.11.2011 in der Kunstsammlung Jena zu besichtigen. Der Workshop und die Ausstellung  fanden im Rahmen des Projektes:  "Kunst und Kultur im Museum"  Kulturführerschein 2011 -  Schwerpunkt Kunst, der evangelischen Erwachsenenbildung Thüringen, in Kooperation mit der Kunstsammlung Jena tatt.

 

 

 

 


Title : home
Date: 10.10.2010