Onlineatelier

Title : Manifest des Vertrauens
Date: 25.11.2016

Angst wird weltweit zu einer treibenden Macht. In Religionen ist sie das Einfallstor für Fundamentalismus. In der Politik ist Angst ein Bestandteil des Populismus: Der Brexit, die Wahl Trumps, die Erfolge rechtspopulistischer Parteien in Europa, und so vieles mehr

Ich habe über Angst nachgedacht. Wir müssen und können ihr etwas entgegensetzen: Vertrauen.

Meine Gedanken dazu habe ich zu einem Manifest des Vertrauens zusammengefasst. In der nächsten Zeit werde ich weiter im Themenfeld zwischen Angst und Vertrauen spielen, arbeiten und nach Entdeckungen suchen.


Title : Los-Kochen
Date: 20.11.2016

Ich glaube, Freundschaften und Beziehungen tut es gut, gemeinsam zu improvisieren, etwas zu riskieren, sich zu überraschen. Ach ja: Wenn was schief läuft – Verzeihen gehört auch dazu.</div>
				</div>
				<hr />
				<div style=

Title : fülle
Date: 03.11.2016

Auf einmal hatte ich Lust, Beton in Flaschen zu füllen. Einfach so. Ich wusste nicht, warum oder wozu. Es ist ein gutes Zeichen, auf etwas Lust zu habe, ohne es zu verstehen! Deshalb hab ich beschlossen, es einfach zu machen. Vielleicht würde ich es ja dann verstehen. Vielleicht auch nicht. Darauf kam es gar nicht an.

Hier mehr: fülle