Onlineatelier

Title : Urban Spaces – Playing Arts Atelier in Mannheim.
Date: 09.01.2015

Urban Spaces – Playing Arts Atelier in Mannheim.
Konsequent dem Spielimpuls der Ortsverlegung folgen.

siehe mehr>>>

   

 


Title : Tapepic2
Date: 06.11.2013

Title : "Under Destruction" - Was ein Ausstellungsbesuch auslösen kann.
Date: 27.10.2012

 

 

Im Januar 2010 war ich zusammen mit Sandra Adam in Basel in der Ausstellung „Under Destruction“. Fasziniert waren wir vom Gesehenen und vom Thema überhaupt. Auf der Rückfahrt entstand die Idee, für eineinhalb Jahre später ein 5-tägiges Playing Arts-Atelier zu planen. Ab diesem Moment ließ mich, ließ uns dieses Thema nicht wieder los.

Interessant daran: Ich war skeptisch, ob sich dafür Leute anmelden, dieses Playing Arts-Atelier war allerdings so schnell ausgebucht und so früh, wie noch nie etwas bei mir ausgebucht war. Es war mit 18 TN acht Monate vorher voll. Noch interessanter für mich: die vielen Fragen, die sich jetzt ergaben und zum Teil für mich noch immer nicht beantwortet sind. Etwa: steckt wirklich ein schöpferisches Potenzial in der Zerstörung? oder: Darf ich Zerstörung wollen?

Die Fotos zeigen ein von mir geschreddertes Buch, ein Geschenk, das ich loswerden wollte und jetzt doch noch in der neuen Form, also als Ansammlung einer riesigen Zahl von Papierfetzen in einer Vakuum-Klarsichthülle behalte.

http://www.ejw-exbi.de

 

 


Title : TapePics
Date: 06.11.2013

 

     
 
 
 
     
     
 

Seit einiger Zeit bin ich oft mit meinem "Kulturbeutel" unterwegs, der gefüllt ist mit sehr vielen Klebebändern. Wo immer ich mir dafür eine Gelegenheit verschaffen kann, hinterlasse ich - vor allem auf dem Glas von Fenstern und Türen ein kleines oder größeres Tape-Picture. Und immer mache ich ein Foto davon: Von innen, wenn´s geht, von außen, mit Blitz und ohne, bei Tageslicht und mit Raumbeleuchtung.

 

Zu Robbys website>>>